Tennisschule Hundegger

Kinder & Jugendarbeit

Ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Aus- und Fortbildung der kommenden Tennisstars. In Gruppen- und Einzeltraining kümmern wir uns um den Nachwuchs und dessen Talent. Das richtige Training ist elementar um eine optimale Förderung zu gewährleisten und den Spaß am Spiel zu erhalten.

Andreas Hundegger

Insbesondere bei den ganz Kleinen steht nicht nur Tennis auf dem Programm, sondern auch Motorik- und koordinative Bewegungsschule. Durch Gruppenspiele und gezielte Körpererfahrung werden wichtige Grundlagen für Spiel und Spaß am Tennis gelegt.

Im Gruppentraining haben Jugendliche mehr Spaß und die soziale Integration wird durch unsere Trainer pädagogisch gefördert.

Durch pädagogisch sinnvolles Material werden die Kinder mit Spiel und Spass an den Sport herangeführt. (Kleinfeldnetze, Methodikbälle, Softbälle, Mini-Ballmaschinen, Zielfiguren, Ballcatcher, Mini-Tennisrackets, Koordinationsleiter etc.) Die Tennisstunde dient somit der allgemeinen Bewegungs-optimierung und auch der Verbesserung des sozialen Verhaltens.

In unseren Tenniscamps finden neben Training und Tennis auch Grillabende, gemeinsame Übernachtungen oder Nacht-wanderungen statt, um den Spaßfaktor bei allen Beteiligten zu erhöhen.

In einer Gruppe unter Gleichgesinnten fühlen sich die Kinder wohl und die Rundumbetreuung beschert dann auch den Eltern einen freien Ferientag!

Warum soll mein Kind in der Tennisschule Andreas Hundegger Tennis spielen lernen?